Donnerstag, 12. September 2013

[FotM] Honig, blond & Pflege

Hallo meine Lieben!

Nach längerem kommt auch mal wieder ein Post von meiner Wenigkeit. Ich bin blond. Naja, fast zumindest - oder ich war es für ein paar Minuten könnte man so sagen..

Ich habe beschlossen - für alle die Dr. Who kennen, Amy :D - meine Haarfarbe mal sehr krass zu ändern. Als Inspiration diente Amy Pond, Rotschopf, Redhead, Ginger, wie auch immer man diese supertolle Haarfarbe mit Wurzeln im Irischen nennen möchte.

Damit das aber von meiner davor dunklen teils gefärbten (mit Rotpigmenten natürlich...) Haarfarbe auch möglich ist, kam ich um das blondieren nicht herum. Man muss hier dazu sagen, das ich meinen Haaren bisher kaum etwas so "schlimmes" angetan habe, das höchste maß an "Grausamkeit" waren Stirnfransen die ich 2x blondierte (mit Pause dazwischen) um den Pony dann blau oder pink zu färben.

Also saß ich beim Friseur, und dachte mir - was solls, du lebst nur einmal. (Die ganze Zeit über war ich dennoch von der Angst begleitet das mir die Haare komplett auf der Stelle ausfallen könnten...)

Der Friseurin wurde also meine Inspiration gezeigt, ich wurde beraten, und ich habe auch fleißig Fragen gestellt. Bei knapp 4 Stunden dort sitzen, wäre es auch wohl anders langweilig geworden!

Zwischenzeitlich war ich dann wirklich sehr hell, blond, mit leichten Kupferstellen, ich weiß nicht genau wie ich es auch beschreiben soll, vielleicht pack ich auch noch ein Foto davon mit rein.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, als Pflegetipp legte mir die Friseurin ans Herz, meine Haare vorallem in den nächsten Wochen ganz brav und fleißig zu pflegen, mit Pflegeprodukten die Feuchtigkeit spenden.


Und nun zu meinen aktuellen Monatsfavoriten:

* Empfohlen vom Friseur wurde mir DUALSENSES von Goldwell (die Marke war mir bis dato nicht bekannt)

* aus eigener Neugierde habe ich mir dann noch aus der Rainforest Pflegeserie von THE BODYSHOP den Moisture Conditioner for Dry Hair & das Nutrition Shampoo gekauft.

Ich muss sagen ich finde beide sehr toll. Meine Haare fühlen sich nach beiden sehr angenehm an, riechen gut, und lassen sich bei weitem besser durchkämmen als ohne sie.


zu den BODYSHOP Produkten

Conditioner "Feuchtigkeitspflegespülung" / Haltbar ca 12 Monate nach dem ersten Öffnen / "With  pracaxi oil, manketti nut oil and Community fairtrade honey" - er wirkt also mit Honig :)
(Angaben laut Beschreibung auf der Rückseite des Produkts)

Aus der kleinen Packung vom Conditioner bekomme ich allerdings recht streng etwas raus, sobald das erste Bisschen verbraucht ist, man soll etwas vom Conditioner in die Hand tun, mit bisschen Wasser vermengen und ins Haar einarbeiten - natürlich dann (nach ca 3 min.) gründlich auswaschen.

Shampoo Haltbar ca 12 Monate nach dem ersten Öffnen / "With  pracaxi oil, manketti nut oil and Community fairtrade honey" - er wirkt also ebenso mit Honig :D
(Angaben laut Beschreibung auf der Rückseite des Produkts)

Das Shampoo lässt sich besser dosieren, riecht ebenfalls nach Honig, habt ihr also einen Freund der Honig nicht ausstehen kann (wie meiner zb :D) solltet ihr eventuell ein anderes Produkt nutzen.  - oder ihn damit ärgern!

Beide Produkte von THE BODYSHOP sind Silikon, Sulfat & Parabenfrei. (es steht auch noch NO Colourants, weiß aber grad nicht was das heißt)






DUALSENSES von Goldwell

vorweg gleich gesagt - diese zwei Buddies riechen absolut himmlisch/fruchtig!

Serum Spray Hier habe ich mir die Sprühkur von der Reihe DUALSENSES "Color Extra Rich" Serum Spray gekauft. Diese muss vor dem aufsrpühen geschüttelt werden (2 - Phasen, mit Himbeerkernöl)
Auf dem Spray steht auch noch für dickes und widerspenstiges Haar, mit ColorChromaComplex Raspberry Seed Oil.

150 ml befinden sich in der normalen Sprühflasche, und dieser ist nach erstem Gebrauch ca 12 Monate haltbar, friseurexklusiv, durch ein Patent geschützt, "Intensiviert die Farbbrillianz, schütz Haar vor Hitze, Bietet nährende Pflege mit reichhaltigem Himbeerkernöl, UV Filter & Instant Microfluid Technology. (Angaben laut Beschreibung auf der Rückseite des Produkts)

Gut schütteln und ins handtuchtrockene oder trockenes Haar sprühen. Und hier der Vorteil für alle gestressten (faulen *hust*) unter uns: NICHT ausspülen! :D

Nach dem kurzen Einwirken lassen kämmt sich das Haar auch relativ leicht durch, (relativ deshalb, weil ich berücksichtige das es noch nicht lange her ist, seit ich meine Haare blondiert habe) und sie riechen so toll nachher :) man will fast abbeißen.

- verträgt sich nicht mit Flammen & Augen -


Shampoo Ebenfalls aus der DUALSENSES COLOR EXTRA RICH Pflegeserie.
kommt mit 250 ml daher, "Farberhalt Shampoo, für dickes bis widerspenstiges, coloriertes Haar", FadeStopFormula Raspberry Seed Oil, - diese Formula reduziert Farbverlust auf ein Minimum, bietet sofort nährende Pflege, friseurexklusiv & patentgeschützt.
(Angaben laut Beschreibung auf der Rückseite des Produkts)


Ich muss sagen, beide Produkte sei es von THE BODYSHOP oder von Goldwell sind derzeit meine Favoriten, sollte ich mich nicht für das eine davon entscheiden können, nehme ich eben das andere. Beide finde ich toll, pflegen anscheinend gut, und ich bin sehr zufrieden!






Ich hoffe ich konnte euch damit einen Überblick verschaffen,




- was haltet ihr von der neuen Kategorie? interessant oder eher langweilig?
- habt ihr schon Erfahrungen mit einem dieser oder ähnlichen Produkten?


Lasst es uns wissen, schreibt uns in die Kommentare, ich bzw wir freuen uns darüber!


Lg






Kommentare:

  1. Hallo Sabrina :)

    Meine Haare mochten die TBS Shampoos ja leider gar nicht, fand die nicht reichhaltig genug :( Wegen der Kamera: Habs in der Sidebar stehen, direkt unter meinem Bild! Nikon D3100 und bei fast allen Bildern benutze ich momentan das 50mm 1.8er Objektiv, für Makros das 40mm 2.8er

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mirela,
      Echt? Also andere TBS Shampoos hab ich noch nicht ausprobiert, aber diese Reihe mit Honig mögen sie scheinbar sehr gern. Ohhh, danke habe es wohl in der sidebar übersehen sorry! tolle Fotos machst du damit :) danke für die Info und dein Kommentar!
      lg sabrina

      Löschen