Dienstag, 1. Oktober 2013

[Rezepte] Banana Cookie Dinkel Shake




Seid gegrüßt, meine Lieben,

Hier ein kurzer "Fitness(?)" Post. Oder wohl eher Healthypost.

Da ich ja meine Ernährung umstellen möchte, zwecks Wohlfühlgewicht und fitness wärs, experimentiere ich manchmal.


Hier habt ihr eines von meinen Experimenten, frisch vom "OP" Tisch:

Banana-Cookie-Dinkel Shake


meine Hübschen, ihr braucht dafür:
- 1 Banane
- 2 TL Honig (Teelöffel, bzw einfach nach belieben)
- 1 gehäufter TL Leinsamen (zwecks Öle/Fette)
- 2 - 3 TL Dinkelflocken (oder Haferflocken falls ihr die daheim habt, oder lieber mögt)
- ca 150 ml Milch (fettarm)
- 2 TL Cookie Fitness Proteinpulver (oder anderes Proteinpulver)


Zubereitung - geht ganz easy:

Banane in Stücke schneiden, alles Zutaten gemeinsam in den Mixer tun, und solang mixen bis die Konsistenz euch zusagt.  Und wenn euch die Flocken noch zu hart sind, einfach bisschen stehen lassen, oder evt. vorher in warmes Wasser einlegen, dann werden sie weicher.

Zum Geschmack
Ich finde für meinen total improvisierten Shake ist er ganz gut. vielleicht sollte jeder für sich noch ein wenig die Mengen abgleichen, hier weniger und dort vielleicht mehr.. Aber er schmeckt nach Banane, und Cookie - und hat eine "knusprige" Note durch die Flocken.


:) Ganz gut, als Mittagessen, er hält eigentlich ganz gut satt, also ihr verfallt nicht gleich danach in Essensrausch.








Hoffe ihr habt Spaß damit,




Lg

und lasst doch mal ein Kommentar da, wie er euch geschmeckt hat, oder was für Rezepte ihr empfehlen könnt?

Ich freu mich drauf. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen