Donnerstag, 28. Februar 2013

Meine Essie-Sammlung

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch meine Essie-Sammlung zeigen :) Seitdem Essie auch in Österreich erhältlich ist, bin ich ein rießen Fan geworden von diesen kleinen Schätzen. Momentan kann ich "nur" 6 Stück mein Eigenen nennen, aber es werden sicherlich nicht die letzten sein.


Beginnen möchte ich mit Vanity Fairest. Essie beschreibt es als Schimmerndes, unverfälscht-pastelliges Rosé. Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Leider ist er mit einer Schicht nicht deckend. Für ein ebenmäßiges Ergebnis lackiere ich immer mind. 2 Schichten, je nach Lust und Laune auch 3. Zwar sieht man auch dann noch die Nagelspitzen durch, aber das stört mich nicht und ich empfinde das auch als ganz schön.



Blanc ist ein makellloses Schneeweiß und perfekt für French Nails. Wohl wahr. Bereits mit der ersten Schicht deckt es gut, aber doch noch nicht gut genug. 2 Schichten sind zu empfehlen, damit ihr ein streifenfreies, wunderbar deckendes Ergebnis bekommt. Das wohl perfekteste, deckendste Weiß in meiner Sammlung.



 Mint Candy Apple, ein frisches Crème de menthe Mint, kennt wahrscheinlich schon so gut wie jeder. :) Daher werde ich dazu auch nicht viel sagen. Deckend mit 2 Schichten, ein wunderbares Mint-Grün, was ich so noch nirgends gesehen habe. Leider etwas zickig beim auftragen. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder ob er generell etwas schwierig ist, aber für mich ein traumhafter Frühlingslack.



Aruba Blue ist laut Essie ein kristallklares Saphirblau. Das unterschreib ich hundert mal. Ich hab ihn am Wochenende als French lackiert und war begeistert. Ich wurde mehrmals darauf angesprochen, wie toll die Farbe doch aussieht. Deckt bereits mit einer Schicht wunderbar, ich persönlich lackiere aber lieber 2 Schichten.



We're in it together, ein schimmerndes schillerndes rosa, wurde als Zeichen zur Brustkrebsvorsorge herausgebracht. Ein Teil des Verkaufserlöses ging an die Deutschland Brustkrebs e.V. We're in it together ist ein richtig schönes Barbie-Pink, durchsetzt mit vielen blauen Schimmerpartikel. Leider ist er mit der ersten Schicht etwas sheer, mit einer zweiten Schicht jedoch perfekt. Ich bin lange um diese Farbe herumgeschlichten, bevor ich sie mir endlich gekauft habe. Ich konnte dann doch nicht anders :)



Und zu guter letzt noch der ultra-schnell trocknende Überlack Good to go. Momentan mein heiliger Gral unter meinen Topcoats. Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, der an Good to go rankommt. Einziges Problem das ich habe ist, dass ich ihn nach ein paar Tagen komplett vom Nagel ziehen kann. Geht das nur mir so, oder hat jemand von euch auch das Problem?


Das war also meine überschauliche Essie-Sammlung :)

Besitzt ihr auch einen von den vorgestellten Lacken? Wie geht es euch mit Good to go? Was ist allgemein eure Meinung zu Essie? Lass es mich wissen ;)

1 Kommentar:

  1. Eine süße und hübsche Sammlung hast du da :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen