Freitag, 1. März 2013

[DIY, Organize] Haushaltsorganisation

Hallo ihr lieben Blog-Leser da draußen!
Derzeit geht es bei mir drunter und drüber, und da kam der Blog leider zu kurz. Aber dank Chrisy ging hier ja in den letzten Tagen ja einiges weiter. Hier nochmals ein Dankeschön an dich!

Jetzt zum eigentlichen Teil, den ich euch mitteilen möchte. Ihr kennt das doch vielleicht - Ihr wohnt alleine, oder mit eurem Freund zusammen und schon geht's kaum mehr organisiert im Haushalt zu.

Ich habe mich sehr lange geärgert, weil wir es nie geschafft haben richtig gutes Teamwork in diesem Bereich an den Tag zu legen. Dann habe ich versucht, einen Plan zu erstellen, für Haushaltsaufgaben und für Menüplanung ebenfalls.

Auf der Suche nach Input dazu habe ich das Internet durchforstet und festgestellt, dass wirklich jedes Mädchen - jede Frau eine eigene Vorgehensweise hat dieses Thema anzupacken. Deshalb bin ich mir bewusst, das euch sicher nicht allen meine Vorlagen die ich euch zur Verfügung stelle, zusagen werden.

Dennoch - seht es als Input. Im besten Fall braucht ihr gar nichts mehr ändern oder selbstmachen und nutzt meine Vorlagen im Alltag.

Zum Menüplan noch ganz kurz etwas
Hier steht nur Mittag und Abendessen, das ist deshalb der Fall weil ich mit meinem Freund zum Beispiel kaum gemeinsam frühstücke (Er frühstückt sehr selten, das höchste der Gefühle kann schon mal eine Tasse Kaffee werden) und wenn ich unter der Woche frühstücke dann eben meist alleine und Müsli, Cornflakes oder Kuchen. ( sollte ich in nächster Zeit umstellen, zwecks gesunder Ernährung warats ;D)

So, ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.
Einfach den Link anklicken und PDF runterladen.

Hier geht's zum Haushaltsplan
und hier zum Menüplan

Lg eure Sabs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen